Die Spendenbereitschaft ist enorm. Vielen Dank an alle, die anderen Menschen in Not und auf der Flucht helfen. Wir kommen in Falkensee und in Nauen sogar an die Grenzen unserer Lagerkapazitäten. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn wir mal kurzzeitig nicht alle Sachspenden (z.B. Kleidung für Männer) gleich annehmen können. Der Bedarf wird sich in der nächsten Zeit insgesamt noch deutlich erhöhen.

Unsere  Kleiderkammer in Nauen, Karl-Thon-Str. 42, und die Falkenseer Tafel (auch Kleiderkammer und Möbelbörse), Döberitzer Str. 15, sind zu den üblichen Öffnungszeiten bereit.

Wir benötigen dringend haltbare Konserven mit Lebensmitteln (Eintöpfe, Fleischgerichte, Gemüse, Obst), Baby- und Kleinkindnahrung, Nudeln und Reis, Kaffee/ Tee, Getränke.  

An beiden Orten werden folgende Sachspenden besonders benötigt: Kleidung vor allem für Kinder (gerade Mädchensachen, Größen 140 – 170), Schuhe, Decken, Schlafsäcke, Hygiene- und Sanitärbedarf, Windeln, Feuchttücher, Verbandmaterial, Kinder-Reisebetten, Wasserkocher, Malsachen und Kinderspielzeug.

Wir benötigen auch Geldspenden für zusätzliche Lagerkapazitäten und Transporte. Wer Geld für unsere Arbeit, Verwendungszweck: „Flüchtlingshilfen“, in Nauen bzw. Falkensee spenden möchte (steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen sind möglich), bitte auf folgende Konten:

  1. Humanistischer Freidenkerbund, Nauen: Bank für Sozialwirtschaft. IBAN: DE15 1002 0500 0003 3298 00.
  2. Falkenseer Tafel: Mittelbrandenburgische Sparkasse, IBAN: DE29 1605 0000 3812 0062 34.

Humanistischer Freidenkerbund Havelland e.V.,

14641 Nauen, Karl-Thon-Str. 42.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!