Die Falkenseer Tafel e.V. wurde am 1. September 2000 als gemeinnütziger und mildtätiger Verein gegründet. Wir möchten unseren 20. Geburtstag zum Anlass nehmen, allen Unterstützerinnen und Unterstützern herzlich zu danken.

Wir sind froh, dass wir die 20 Jahre mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und Hauptamtlichen im Interesse der bedürftigen, armen und hilfesuchenden Menschen und für die Rettung und Weiterverwendung von Lebensmitteln und Waren des täglichen Bedarfs gestaltet haben. Unterstützung haben wir auch von dem Bundesverband Deutsche Tafel e.V., dem Landkreis Havelland und der Stadt Falkensee sowie vielen Spendern erhalten. Dafür herzlichen Dank!

Angesichts der auch uns sehr beeinträchtigenden Corona-Pandemie sichern wir bestmöglich unsere Hilfsangebote in der Lebensmittelausgabe, der Kleiderkammer und der sozialen Möbelbörse.  

Wir sind weiterhin für die bedürftigen Menschen in Falkensse tätig.

Am 11. September 2020 haben wir auf unserem Tafelgelände ein offenes und gemütliches Hoffest gestaltet. Dabei konnte man sich über unsere Tafelarbeit gut informieren.

Dr. Volker Mueller, Vorsitzender der Falkenseer Tafel e.V.

 

Fotos von: Silvia Passow

 


Glückwünsche der Landtagsangeordneten Barbara Richstein

 

Übergabe eines Spendenschecks von Amazon, Niederlassung Brieselang

 

Das Team der Falkenseer Tafel