Der Humanistische Freidenkerbund Havelland e.V. führt als anerkannter Jugendhilfe-Träger vom 18.11. bis 20.11.2022 in der Jugendbildungsstätte KiEZ Bollmannsruh (am Beetzsee, bei Brandenburg) erneut den theoretischen Ausbildungsanteil der Jugendleiterausbildung durch.

 

Damit erwirbt man die Voraussetzungen für die bundesweit gültige JugendleiterCard, die für die ehrenamtliche Mitarbeit und Betreuung in der Kinder- und Jugendarbeit, bei Jugendreisen und anderen Veranstaltungen eine gute Grundlage ist. Mit dieser Ausbildung sprechen wir vor allem Engagierte aus dem Havelland an, die aktiv in der Jugendarbeit tätig sind oder sein wollen. Der Teilnehmerbeitrag (2Ü/ VP, Ausbildung) für das Wochenende beträgt 20,00 €.

 

Um die JugendleiterCard erwerben zu können, muss man wenigstens 16 Jahre alt sein, an der Ausbildung (theoretischer und praktischer Ausbildungsanteil) teilgenommen sowie eine Erste-Hilfe-Ausbildung absolviert haben.

 

Weitere Bausteine, wie eine ausbildungsergänzende Abendveranstaltung sowie den praktischen Einsatz in der Jugendarbeit (bei Bedarf), bieten wir nach der Wochenendschulung an.

 

Wer Interesse hat, daran teilzunehmen oder zunächst den genauen Ablaufplan erhalten möchte, meldet sich bitte bei uns bis zum 18.10.2022 telefonisch: 03321/ 450746, per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schriftlich: 14641 Nauen, Karl-Thon-Str. 42.

 

 

Dr. Volker Mueller