Die Corona-Pandemie hat auch dazu geführt, dass der Humanistische Freidenkerbund Havelland e.V. seine Jugendfreizeiteinrichtungen und Jugendklubs aktuell schließen musste und mobile und digitale Formen der Jugendarbeit gestaltet hat. Die Eindämmung des Corona-Virus und seiner Verbreitung hatte Vorrang vor den Klubaktivitäten. Natürlich haben die Kinder und Jugendlichen  und auch wir Jugendbetreuerinnen und Jugendbetreuer unsere Klubs und Treffs und die direkten Kontakte vermisst und erwarten sie sehnsüchtig.

 

Auf der Grundlage konkreter Hygienepläne und Infektionsschutzmaßnahmen ist es nun soweit, in Brieselang einen Wiedereinstieg in das Klubleben für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren schrittweise und unter Auflagen vorzunehmen. Aktuell kann leider nur eine maximale Anzahl von 10 Klubbesuchern gleichzeitig anwesend sein. Die Zeitfenster der Besuche werden flexibel gelenkt, in denen bestimmte Angebote gemacht werden. Daher wäre es gut, wenn sich die interessierten Jugendklubbesucher vorher im Jugendklub melden. Die Gesundheits- und Infektionsschutzregeln werden beim Betreten des Jugendklubs erläutert.

 

Als Angebote für die ersten drei Tage im Jugendklub haben wir uns gedacht:

- Tischkicker spielen - und andere Spiele

- Filmnachmittag

- Billard und Tischtennis spielen - und andere Spiele

 

Die aktuellen Öffnungszeiten des Jugendklubs „Millennium“ Brieselang, Wustermarker Allee 5, sind ab Mittwoch, dem 3. Februar 2021, 14.00 bis 18.00 Uhr. Er ist dann von Montag bis Freitag, 14.00 bis 18.00 Uhr, offen.

Jugendliche ab 14 Jahren können sich weiterhin zu einem Einzelgespräch im Jugendklub anmelden und einfinden. Sie finden uns auch bei Instagram.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 033232-41199

Wir freuen uns auf eure Besuche im Klub. Habt Spaß und bleibt uns treu!

Dr. Volker Mueller